Home >Elternbeirat >Newsletter
Kontakt | Datenschutz | Impressum
Unsere Schule
Schuleinschreibung 2021
Übertritt
Lehrer
Schulleitung
Elterninformation
Menu Icon selektiert Elternbeirat
Mitglieder
Aufgaben
Newsletter
Mittagsbetreuung
Links
Grundschule Pyrbaum
Schulstr. 10
90602 Pyrbaum
Telefon 09180 / 488

Newsletter

Schuljahr 2021/2022

  • Auch in diesem Jahr hat bis jetzt der Elternbeirat keine Möglichkeit bekommen gemeinsame Aktionen mit Eltern zu organisieren. 

 

  • Die Schuleinschreibung und der erster Schultag musste auch in diesem Jahr wieder ohne unserer Unterstützung stattfinden.

 

  • Viele langersehnte Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Vorführung der Kinder, Weihnachtsbasteln und auch Elternstammtisch sind weiterhin noch nicht möglich.

 

Es ist enorm wichtig genau jetzt trotz Schwierigkeiten unseren Beitrag als Gemeinschaft zu leisten zum Wohle der Kinder!

 

  • Leider blieb es uns nur ein Weg sich einzubringen in dem wir die Schule etwas finanziell unterstützt haben. Anschaffung der Popo-Rutscher, Nikolaus Geschenken und Beteiligung an den Kosten für Abschlussausflug der 4. Klässler.

 

  • Zwar ist es nicht viel im Vergleich zu vor Corona- Schuljahren, aber angesichts der Tatsache, dass es gar keine Einnahmen seit 3 Jahren mehr gegeben hat, sind wir glücklich es überhaupt noch leisten zu können. Nun aber nicht mehr lange...

 

Es ist Zeit neue Wege zu gehen, trotz der vielen Hürden gemeinsam Alternativen zu finden, für neue kreative Projekte und finanzielle Unterstützung. 

 

Gemeinsam schaffen wir alles!

 

Aktuelle Themen:

  • Dringend Schülerlotsen gesucht in allen Ortsteilen!!!
  • !!!Auch an der Schulstraße sind Helfer von höchster Dringlichkeit gesucht!
  • Besonderes Hinweis auf die Elterntaxi Hop/In Hop/Of Haltestelle.

Schuljahr 2020/2021

 
Am 22.07.2021 ist Abschlussfahrt der 4.Klassen nach Hundshaupten

Elternbeirat bezuschusst Busfahrt mit 100,00€.

 
 
Schneerutscher / Po-Porutscher

Da der Sportunterricht ausfällt und die Kinder dafür draußen spielen dürfen, hat der Elternbeirat gemeinsam mit der Schulleitung sich für die Anschaffung von  25 Schneerutscher / Po-Porutscher entschieden. Die Lieferung ist bei der Schule am Anfang der Weihnachtsferien angekommen.

Nikolaus

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass auch dieses Jahr der Nikolaus den Kindern eine Freude bereiten kann. Angepasst an das durch Covid-19 nötige Hygienekonzept bringt er den Schülern kleine Geschenke, die der Elternbeirat organisieren wird.

 

Am 04.12.2020 wird der Nikolaus die Kinder im Schulhaus besuchen und der Elternbeirat darf ihn dabei unterstützen.

 

Sicherheit auf dem Schulweg

 Liebe Eltern, die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg liegt uns allen sehr am Herzen!

 

Bitte ziehen Sie den Kindern Warnwesten an. Falls vorhanden, sind reflektierende Details an der Kleidung eine sinnvolle Ergänzung.

 

Schul - T-Schirts

Der Elternbeirat bietet den Eltern die Möglichkeit an sehr gut erhaltene T-Shirts GS Pyrbaum umsonst in größere Größen umzutauschen.

Selbstverständlich ist es auch möglich ein T-Shirt in gewünschter Größe für 6,-€/Stück zu erwerben. 

Folgende Größen stehen zur Auswahl:

122/128;

134/140;

146/152.

Bei Interesse bitte melden Sie sich mit Mengen- und gewünschten Größenangaben beim Klassenelternsprecher.

Quicklinks
News | Termine | Login
Druck Icon drucken