Home >Unsere Schule >Unsere Schulhausregeln
Kontakt | Datenschutz | Impressum
Menu Icon selektiert Unsere Schule
Rundgang durch die Schule
Das Schulhaus Seligenporten
Unsere Sonnenuhr
Unsere Schulhausregeln
Unser Sicherheitskonzept
Schulchronik
Schuleinschreibung 2020
Übertritt
Lehrer
Schulleitung
AG Schulspiel
Elterninformation
Elternbeirat
Mittagsbetreuung
Links
Grundschule Pyrbaum
Schulstr. 10
90602 Pyrbaum
Telefon 09180 / 488

Unsere Schulhausregeln

Unsere Schulhausregeln

Präambel:

 

Unsere Schule ist eine große Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen.
Wir können uns hier nur wohl fühlen und lernen, wenn alle einander respektieren und freundlich miteinander umgehen.
Jeder von uns ist mitverantwortlich, dass der Schultag gelingt.
Dazu brauchen wir Regeln, die alle beachten müssen.

 

1.      Ich begegne meinen Mitschülern und den Erwachsenen höflich und respektvoll.  
2.Ich verhalte mich ruhig und rücksichtsvoll.
3. Ich verletze meine Mitschüler weder mit Worten, noch mit Gesten und Taten.  
4. Mit meinem und dem Eigentum anderer, mit Schulmöbeln, Büchern und den Pflanzen auf dem Schulgelände gehe ich sorgsam um.
5. Ich achte auf Ordnung im Schulhaus und im Schulgelände.
6. Während der Schulzeit bleibe ich auf dem Schulgelände und verlasse das Klassenzimmer nur mit Erlaubnis. In der Pause gehe ich auf den Pausenhof.  
7. Ich nehme nur Gegenstände in die Schule mit, die dort erlaubt sind.  
8. Auch auf dem Schulweg, an der Bushaltestelle und im Schulbus benehme ich mich hilfsbereit, freundlich und rücksichtsvoll.



Hier kannst du die Schulhausregeln in der ausführlichen Form nachlesen.

klick hier!
klick hier!
Quicklinks
News | Termine | Login

Termine

 

 

Druck Icon drucken Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen